LichterSchatten wächst

Unsere Erweiterung im Führjahr 2023

© Frank Kühne

Endlich ist es offiziell: LichterSchatten wächst im März 2023 um zwei weitere Etagen! Nach langer Planung und viel Gehirn­schmalz ist es nun endlich so weit: Miet­vertrag und Kredit­vertrag für unsere Erweit­erung sind unter­schrieben! Wir sind sehr erleich­tert, dass nun end­lich alles in trock­enen Tüchern ist und wir uns nun an die Plan­ung und Gestalt­ung von Details machen können.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen schon einen kleinen Einblick geben, wie unser Thera­pie­zen­trum bald aus­sehen wird und warum wir uns über­haupt ver­größern wollen.

seit Januar 2020

Quadratmeter

Behand­lungs­räume

Mitarbeiter­Innen

Therapiedisziplinen

m2 Sportbereich

Hausbesuch-Autos

Warum vergrößern?

Seit unserer Eröffnung im Januar 2020 haben wir bis dato 3.125* Patient­Innen mit insge­samt 7.482* Verord­nungen behan­delt. Dennoch nehmen wir aktuell 20 bis 30 Neu­patient­Innen pro Woche auf* und unsere Warteliste für Haus­besuche ist länger als wir es uns wünschen. Damit spiegeln unsere Zahlen auch den allge­meinen Bedarf für Physio­thera­pie und Co wider. Und: Nach gerade einmal zwei­ein­halb Jahren sind unsere Kapazi­täten fast kom­plett aus­gereizt.

Unsere Mission ist es, mög­lichst vielen Menschen mit unserem Thera­pie­angebot zu helfen und gleich­zeitig mög­lichst vielen Fach­kräften einen Arbeits­platz zu bieten, der sie begeis­tert. Darüber hinaus möchten wir unser inter­diszi­pli­näres Therapie­an­gebot um die Ergo­therapie und das Sport­ange­bot erweitern. Umso nahe­lieg­ender ist es daher, unser Therapie­zentrum zu ver­größern.

Empfang am Tresen mit Visitenkarten

© Frank Kühne

*Stand 04.10.2022

ab März 2023

Quadratmeter

Behand­lungs­räume

Etagen

Therapiedisziplinen

qm Sportbereich

qm Kursraum

LichterSchatten 2.0 – Ein Überblick

© patrickheagney – Getty Images Signature – via Canva

Auch wenn fast alles einmal seinen Platz wechseln wird, bleibt unser Konzept von hellen Räumen mit hoch­wert­iger Aus­statt­ung für eine pro­fess­ionelle, inter­diszi­plinäre Behand­lung gleich.

Unsere aktuelle Etage (3.OG) wird zu einer reinen Personal-Etage werden. Das heißt Büros für unser Ver­walt­ungs­personal, ein größerer Pausen­raum und Um­kleide für unser Team, sowie ein großer Kon­ferenz-Raum für unsere regel­mäßigen Team-Meetings.

Im 4.OG und 5.OG wird dann unsere Therapie zu finden zu sein:

  • 4.OG: Physio­therapie und Ergo­therapie
  • 5.OG: Logo­pädie, Sport­bereich & Kurs­raum (inkl. Umkleide)

Jetzt Termin vereinbaren

Adresse

Wittestraße 30P
13509 Berlin-Tegel

Telefon

Praxis: 030 35 38 69 10
Hausbesuch: 030 35 38 69 12

Öffnungszeiten

Mo - Fr | 07 - 20 Uhr
Behandlung nur mit Termin